Unsere handwerkliche Gemeinschaft

Die Handwerkskammern aus ganz Deutschland sind über 50 Kammern, die sich gemeinschaftlich zu einer Initiative der Handwerkskammern zusammengeschlossen haben. Dieses große Netzwerk soll bewirken, dass die einzelnen Kammern effizienter und effektiver zusammenarbeiten. Ziel ist es, die gesamten Branchen des Handwerks moderner und digitalisierter auszurichten, anstatt nur leistungs- und prozessorientiert. Das soll die Außenwirkung positiv verändern, besonders für die neue Generation, die schließlich die Zukunft des Handwerks ist.

Wandel des Handwerks

Generell ist innerbetrieblich allerdings schon seit längerem ein Wandel zu verzeichnen, besonders ausgeprägt ist das in der Kunden- und vor allem Mitgliederorientierung. Auch in unserer Branche, der Gebäudereinigung, stellen sich die einzelnen Betriebe mehr dienstleistungs- und kundenorientiert ein. Weitergehend gibt es auch den Zweck der Digitalisierung, der durch den Zusammenschluss der Kammern gestärkt werden soll. Bei so klassischen Handwerksberufen, nicht immer einfach. Dennoch soll an der digitalen Kommunikation gearbeitet werden.

Die Handwerkskammer unterstützt in verschiedenen Bereichen und bietet diverse Services an, die von der Existenzgründung über die Schaffung von Ausbildungsplätzen bis hin zur Unterstützung bei der Mitarbeiterführung reichen.

Ausbildung

Wir sind gerne ein Ausbildungsbetrieb und diesen Schritt in Richtung Zukunft, hat uns die Handwerkskammer ermöglicht. Als Ausbildungsbetrieb zu agieren macht uns Freude und ist eine Investition in unser aller Zukunft.

Weiterbildung

Wir fördern unsere Mitarbeiter gerne. Davon profitieren sie selber, durch Motivation und Aufstiegschancen, und wir natürlich auch durch Mitarbeiter, die auf dem neusten Stand sind und hoch kompetent, auch dank der Handwerkskammer.

Existenzgründung

Wir können mit Stolz sagen, dass unser Betrieb schon jahrelang wächst das haben wir nicht zu letzt unseren treuen Mitarbeitern und auch Kunden zu verdanken. In dieser Zeit verzeichneten wir Höhen und Tiefen und sind glücklich über alle Mitarbeiter, die uns über diese Zeit begleitet haben.

Andere Services

Wir profitieren von der Handwerkskammer in vielerlei Sicht und arbeiten gerne zusammen. Welche Services die die Handwerkskammer anbietet, finden Sie auf der offiziellen Website.

Wir sind stolz darauf, zur Handwerkskammer zu gehören.

GGS Gesellschaft für

Gebäudereinigungsservice mbH

Lahnbeckestraße 12
45307 Essen

Telefon: 0201 550028
Fax: 0201 8554646

E-Mail: info@ggs-sauber.de